Kunstausstellung – (fast) ohne Maske!

Oft höre ich in letzter Zeit: Ich würde so gerne mal wieder was Kulturelles machen, eine Ausstellung oder so… Tja, so geht’s mir auch, nur habe ich aktuell nicht so richtig Bock auf viele Leute in geschlossenen Räumen.

ABER: Da gibt es aktuell eine schöne Möglichkeit im Bergischen – der Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal lockt mit einer Sonderausstellung zu Sean Scully. Und ganz nebenbei kann man all die anderen wundervollen Skulpturen auf dem weitläufigen Waldgelände entdecken, von Tony Cragg natürlich, aber auch von Markus Lüpertz, Thomas Schütte, Joan Miró und vielen mehr.

Ganz ohne Maske geht es allerdings nicht, zumindest nicht, wenn man Einlass in die verschiedenen Ausstellungs-Pavillons begehrt.

Wenn man einen warmen Tag auswählt, kann man sich zum Abschluss noch schön bei Kaffee und Kuchen auf die Terrasse des Café Podest setzen.